Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Sprachauswahl und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren. Daher können diese Cookies nicht deaktiviert werden.
Statistik-Cookies helfen Webseite-Besitzern zu verstehen, wie Besucher:innen mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden, z.B. mit Google Analytics.
Marketing-Cookies werden verwendet, um Besucher:innen auf Webseiten zu folgen. Die Absicht ist es, für die Nutzer:innen relevante und ansprechende Anzeigen auszuspielen, welche auch für Publisher und werbetreibende Drittparteien wertvoller sind, z.B. Werbung für YouTube Videos.
Wir nutzen Cookies, um unsere Website zu verbessern und sicherzustellen, dass sie zuverlässig und sicher funktioniert. Ausserdem nutzen wir Cookies zu Analyse- und Marketingzwecken. Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist uns sehr wichtig. Sie haben daher die Möglichkeit, bestimmte Arten von Cookies auszuschliessen. Um Cookies zu aktivieren, klicken Sie bitte auf «Alle akzeptieren» oder passen Sie unter «Einstellungen» Ihre Präferenzen an. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit unter «Einstellungen» widerrufen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie unsere Datenschutzerklärung.
Was sind die derzeit wichtigsten Trends und Entwicklungen im Bereich der Netzwerk-Zugangstechnologie? Als Technologie-Scout stellen wir uns diese Frage täglich, suchen aber die Antworten auch in Gesprächen mit Technologie-Partnern oder Branchen-Experten.
Mit unserem aktuellen Branchen-Update haben wir für Sie ein bisschen "food for thought" zu diesem Thema zusammengetragen und hoffen, dass Sie das eine oder andere dazu inspiriert, mit uns ihr nächstes Projekt zu besprechen.
Sind Sie ein digitaler Vorreiter?
Pilotprojekte durchführen ist einfach, das Schwierige ist die Skalierung.
In einer Studie mit über 2000 internationalen Unternehmen wurde festgehalten, dass die erfolgreiche Skalierung einzelner digitaler Lösungen zu Umsatzsteigerungen von bis zu 25% und Kosteneinsparungen von bis zu 28% führen kann.
Die Service-Bereitstellung der Zukunft
Was braucht es um in Zukunft eine erfolgreiche Service-Bereitstellung sicher zu stellen? Und viel wichtiger, wie definieren wir eine erfolgreiche Bereitstellung?
Laut Experten benötigen Telekommunikations- und Netzwerkanbieter eine neue Management-Ebene, die Automatisierung, Agilität und damit kosteneffiziente Innovation unterstützt, aber auch die Offenlegung von APIs und NaaS.
Kunden-Support im Wandel
Die Art und Weise in der wir mit unseren Kunden interagieren, hat sich in den letzten Jahren verändert. Egal ob im Support oder in der Beratung, es gilt vermehrt ein "digital first" Ansatz.
Dabei scheinen sich die Kundennähe und die Befähigung Ihrer Kunden zu mehr Flexibilität und Selbstbedienung nicht auszuschliessen, sondern positiv zu beeinflussen.
Calix gewinnt Vattenfall Eurofiber als Kunden
Vattenfall Eurofiber GmbH hat sich für die Zugangslösung EDGE und die Netzwerklösung AXOS von Calix entschieden, um Berliner Haushalte und Unternehmen an ein neues 10G-Glasfasernetz anzuschließen.
Dabei plant Vattenfall den Einsatz des intelligenten modularen Systems Calix E7-2, welches von AXOS angetrieben wird, um ein zukunftssicheres Netz aufzubauen.